1. SonnTalk im FORUM St. Joseph

"Das war sehr gut", war die einhellige Meinung der Zuhörer beim 1. SonnTalk am 24. September 2017 in St. Joseph. Zu Gast waren Benediktinerpater Abraham Fischer aus dem Kloster in Meschede und Klippenspringer Jan Wilko Heinzel aus Hannover.

"Loslassen" hieß das Thema, zu dem Moderator Thomas Harling vom Bistum Hildesheim beide befragte. Vorgestellt wurden die Gäste jeweils mit einem kurzen Video. In der HAZ-Stadtteilzeitung Nord stand am 28.09.2017 ein ausführlicher Artikel über das Klosterwochenende.

Dieser SonnTalk "soll nicht das erste und einzige Mal bleiben", sagte Pfarrer Heinrich Plochg - und die nächste Veranstaltung ist auch schon geplant: Am 19. November um 12.15 Uhr treffen der Präsident des LKA Niedersachsen Uwe Kolmey und der "breiteste Pastor Deutschlands" Markus Schneider beim SonnTalk im FORUM St. Joseph aufeinander.