Feierlicher Start ins Jahr 2019

Zum Ende der Weihnachtszeit lädt St. Joseph zum Neujahrsempfang

Mit dem Neujahrsempfang startet die Kath. Pfarrgemeinde St. Joseph auch am 13. Januar 2019 wieder in das neue Jahr.

Zunächst wurden im Gottesdienst zum Fest „Taufe des Herrn“ die 61 Kinder vorgestellt, welche am 12. Mai 2019 zum ersten Mal zu Hl. Kommunion gehen werden.

In seiner kurzen Ansprache am Ende des Festgottesdienstes, verwies Dr. Paul Sander in seiner Funktion als 2. Vorsitzender des Pastoralrates auf die neue Zusammensetzung des Gremiums und die Aufgaben, die in diesem und den kommenden Jahren bevorstehen. Dabei hob er geplante Umbau- und Renovierungsmaßnahmen in der St. Joseph-Kirche hervor, sowie die Visitation durch Bischof Dr. Heiner Wilmer im Herbst diesen Jahres.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pastoralrat dann zu Getränken und Knabbereien ins FORUM St. Joseph. Dieser Einladung folgten ca. 200 Gemeindemitglieder und nutzten die Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch.