Versprechen eingehalten: AnySingElse sorgt für wohlige Gänsehaut

Konzert der Langenhagener Gesangsklasse mit weihnachtlichen Liedern am 28. Dezember 2018 in voller St. Joseph-Kirche

Zweifellos ein Highlight der Weihnachtszeit in St. Joseph war der Auftritt der Langenhagener Gesangsklasse AnySingElse am 28. Dezember 2018. Die 35 Sängerinnen und Sänger konnten mit ihrem Konzert unter der Leitung von Ted Atkins begeistern. Das gemischte Programm mit vielen englischen Weihnachts- und Winterliedern, aber auch anderen bekannten Weihnachtsmelodien und deutschen Texten, sorgte für echte Festtagsgefühle.

So verliehen die Versionen von „Es ist ein Ros entsprungen“ und „Gloria der Engel“ diesen traditionellen Stücke einen ganz anderen Klang . Beeindruckend waren die verschiedene Arrangements, welche das bekannte Lied Jingle Bells mit dem Sound von YMCA oder beliebten Melodien von Tschaikowsky kombinierten. Echte Gänsehaut brachten auch verschiedene Trios, Duette und Solo-Darbietungen. Nach kurzweiligen eineinhalb Stunden verabschiedete sich der Chor nach der letzten Zugabe dann persönlich am Ausgang bei den vielen zufriedenen Konzertbesuchern.

Mehr Infos zu AnySingElse (und auch die nächsten Termine und Auftritte) sind auf der Website www.anysingelse.de zu finden.