Kinder & Jugendliche

Kinderkirche

Für die kleineren Kinder (ca. 3-6 Jahre) bieten wir alle zwei Wochen während des Sonntagsgottesdienst einen altersgerechten, kleinen Gottesdienst an. Dieser Kindergottesdienst beginnt meistens in der Kapelle nach dem Evangelium und wird von ehrenamtlichen Helfern geplant und gehalten. Die Termine finden Sie im aktuellen Pfarrbrief und bei den Sonntags-Gottesdiensten hier auf der Website.

Kinder- und Jugendtreff

Kinder- und Jugendtreff

Unser Kinder- und Jugendtreff ist ein offenes Angebot für Kinder ab der 4. Schulklasse und Jugendliche. 

Nach einem kleinen gemeinsamen Start gibt es Aktionen für einzelne Aktionen für verschiede Altersgruppen. Außerdem wird ein kleiner Imbiss angeboten.

Unser nächster Kinder- und Jugendtreff wird am Sonntag, den 18. November 2018 ab ca. 11:45 Uhr (nach der Hl. Messe in der St. Joseph-Kirche) im FORUM St. Joseph stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Firmung für Jugendliche

In St. Joseph gab es zur Vorbereitung auf die Firmung 2018 einen kompakten Kurs mit Erlebnis-Elementen: einem Einstieg im Seilgarten Hannover und dem fünftägigen Firmkurs im Landheim der Tellkampfschule in Springe; Hin- und Rückfahrt wurden per Fahrrad bewältigt. Wir planen für Pfingsten 2020 die nächste Firmung; die Vorbereitung wird dann in ähnlicher Form stattfinden. Eine konkrete Entscheidung steht aber noch aus.

Jugendpastorales Zentrum - Café TABOR

Hier geht es zur Webseite des jugendpastoralen Zentrums Ju-Pa Hannover mit dem Café Tabor.

www.jupa-hannover.de